Marc Lorenz - Eine Reise in die Vergangenheit und die Anfänge (in Deutschland)

 Ich fang mal wieder anders an...erst Text, dann Pics!

Marc Lorenz? Freund, geiler Mensch, geiler Typ, geiler Skater und Surfer und leider viel zu früh gestorben!

R.I.P. Marc

Marc Lorenz - Eine Reise in die Vergangenheit und die Anfänge (in Deutschland)

Marc Lorenz - Eine Reise in die Vergangenheit und die Anfänge (in Deutschland)

Marc und ich kannten uns dadurch, das wir im gleichen Viertel aufgewachsen sind. Ja, ich war bereits älter und bin mit anderen "Skatern" (Christian Lückert...der Slalom King, Donald Campbell...Pavel Skates) etc. schon früher unter der "Oberkassler Brücke" beim skaten gewesen! Seinerzeit, Ende ´70 / Anfang ´80  noch mit selbst gebauten Skateboards. Mein erstes geschenktes Deck war...glaube ich ein ein "California Sun" oder "Z-Flex"...gabs zu Weihnachten.

Marc Lorenz war der erste ernstzunehmende Skater aus unseren Reihen, der in die Riege unserer "Vorbilder" aus USA passte! Professionell, Halfpipe und mit Sponsor...TITUS! Wow...waren wir stolz, waren wir neidisch. Obwohl...ich glaube Christian Lückert bekam auch schon "professionelles Material"😀!

Jedenfalls wurde Marc von TITUS gesponsert und sein Teamkollege war Martin Broich, auch ein geiler Typ! Geiler Scheiß...heute erst recht. Marc und ich haben dann irgendwann mal die "Idee" gehabt, eine eigene "Halfpipe" zu bauen, da es in den ´80gern leider in Düsseldorf nicht viel gab, der "Dittman Clan" war da deutlich besser aufgestellt. Gesagt, getan...ohne Kohle! Da musste mal unser "Rollsport Zimmermann" wieder die Kohlen aus dem Feuer holen und der "Efka" uns die Halle an der Metro für kleines Geld vermieten. Der Hans-Dieter Zimmermann...ein ganz toller Typ mit einem riesen Herz. Ich bin betteln gegangen, er hat gesponsert und Marc und ich haben gebaut. 

Der "Efka" hat uns auch nur 100 Mark pro Monat abgeknöpft für den Platz in der Lagerhalle...hatte auch ein großes Herz. Herausgekommen ist..."Trommelwirbel"...nochmal... "Trommelwirbel"...

"Die Metro-Ramp"

So hieß das Ding früher...war aber trotzdem zu der Zeit eine der größten, wenn nicht die größte Halfpipe in Deutschland...hat Marc geplant! Und wir reden noch von den ´80gern. 

Lange Rede, kurzer Sinn...Fotos von einer Session ´87!

Marc Lorenz

Marc Lorenz - Kevin Staab

Jaja...das geilste...bei der Session ´87...am gleichen Wochenende war mal wieder ein "TITUS-Event"...hat Marc ein paar "Kollegen" aus Münster mitgebracht. Auf dem letzten Foto der Session seht ihr hinten rechts (der Typ mit dem Helm)...Kevin Staab!
Ich war dabei! 

Die Fotos sind übrigens von meinem Bruder @Kleinbildner.de...heißer Scheiß!

More comming up soon!

Und jetzt noch zwei andere Pics von Marc...



So mein Freund...R.I.P!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.